Über uns

“Zu glücklichen und erfolgreichen Ärzten, Zahnärzten und Therapeuten gehört die passende Praxis.”

Hinter tape. steht ein junges Unternehmen und seine Netzwerkpartner.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, aktiv für eine passende Übernahme und Weiterführung von Praxen zu sorgen, um der kommenden Welle an Praxenschließungen entgegenzuwirken.

Wir verbinden bundesweit Menschen aus Heilberufen über unsere Plattform und unser Netzwerk im gesamten deutschsprachigen Raum. Dabei unterstützen wir vor allem bei der Vermittlung und Beratung im Kauf-/Verkaufsprozess von Praxen im Human- und Tiermedizinbereich.

Egal ob Einstieg, Übernahme oder Beteiligung an einer Einzel- sowie Mehrbehandlerpraxis: Wir analysieren sowohl für Abgeber:innen, als auch für Übernehmer:innen den Ist-Zustand oder Bedarf und suchen anschließend diskret nach der passenden Nachfolge- oder Übernahmemöglichkeit.

Wir achten dabei stets auf einen fairen und transparenten Umgang mit unseren Mandanten und Netzwerkpartnern.

Die Gesichter hinter tape.

Christopher Paul

Inhaber - Geschäftsführender Gesellschafter
Schwerpunkte: Vermittlung und Beratung

„Ob es das strahlende Gesicht der Gründerin auf der Eröffnungsfeier Ihrer ersten eigenen Praxis ist, oder der emotionale Anruf eines dankbaren Abgebers, der nach langjähriger Suche und zahlreichen unruhigen Nächten, nun endlich durch mich den perfekten Nachfolger gefunden hatte. Mit meiner Tätigkeit verbinde ich Leidenschaft und Erfüllung. Auf das noch viele weitere Lebenswerke in die passenden Hände übergeben werden!“

Lukas Sachse

Lukas Sachse

Fullstack-/Frontend-Entwickler / Webdesigner
Schwerpunkte: Design und Entwicklung

„Ich liebe es mich tief in die Materie einzuarbeiten, alles zu verstehen und dann durchdachte Lösungen zu entwickeln. Durch mein aktives Mitdenken über meine Themenschwerpunkte hinaus, sorge ich dafür, dass wir in Zukunft die nutzerfreundlichste Plattform am Markt aufbauen.“

Karolína Juráčková

Web Designer / Graphic Designer / Video edit
Schwerpunkte: Design und marketing

„Als Webdesignerin, Grafikerin und Social-Media-Managerin bin ich in der Welt der digitalen Kreativität zu Hause. Diese harmonische Mischung an Fähigkeiten ermöglicht es mir, Online-Erlebnisse zu schaffen, die Ästhetik und Funktionalität nahtlos miteinander verbinden.“

Wir sind noch mehr...

Neben diesen drei Gesichtern gibt es noch eine Vielzahl freier Assistenzen und Dienstleister, mit denen wir zusammenarbeiten.

Unser Netzwerk - Ihr Vorteil

Im Hintergrund verfügen wir über ein umfangreiches Netzwerk an Kooperationspartnern im gesamten deutschsprachigen Raum. Wir achten bei unseren Partnern darauf, dass sie eine transparente Auswahl an Produkten und Dienstleistungen anbieten. Wir sind somit in der Lage zu vergleichen und dabei zu helfen, dass für Sie passende Angebot zu finden.

Themen aus unserem Netzwerk: