Neue Webseite: tape-praxisboerse.de Sie befinden sich momentan auf der veralteten Variante.

Alter­na­ti­ven zu der Kas­sen­zu­las­sung durch die Nach­be­set­zung.

Ange­nom­men, Sie möch­ten Ihre Pra­xis in einem gesperr­ten Zulas­sungs­be­reich instal­lie­ren und es gibt nur schlech­te bis mäßi­ge Aus­sich­ten auf eine Kas­sen­zu­las­sung. Dann gibt es den­noch Mög­lich­kei­ten, um an die eige­ne Pra­xis mit Kas­sen­zu­las­sung zu gelan­gen. Nach­fol­gend möch­ten wir Ihnen dies näher brin­gen:

  • Las­sen Sie sich in einer Pra­xis mit Kas­sen­zu­las­sung anstel­len. Wenn die Pra­xis­in­ha­be­rin dann spä­ter Ihren Sitz abge­ben möch­te, haben Sie durch die vor­he­ri­ge Anstel­lung in der Pra­xis bes­se­re Chan­cen vom Zulas­sungs­aus­schuss beim Aus­wahl­ent­scheid für den Kas­sen­sitz gewählt zu wer­den.
  • Grün­den Sie eine Pri­vat­pra­xis, denn damit kön­nen Sie sich auch in beschränk­ten Zulas­sungs­be­rei­chen nie­der­las­sen.
  • Betrei­ben Sie Job-Sha­ring mit einem Ver­trags­arzt, denn wenn sich die­ser zu einer Lei­stungs­be­schrän­kung ver­pflich­tet, kann er Ärz­te bzw. Psy­cho­the­ra­peu­ten aus sei­ner eige­nen Fach­grup­pe anstel­len. Auch als Juni­or­part­ner könn­ten Sie in eine Pra­xis auf­ge­nom­men wer­den.
  • Wen­den Sie sich an Spe­zia­li­sten wie die tape. GmbH. Wir bie­ten unse­ren Mandant:innen u.a. die Mög­lich­keit, in anony­mi­sier­ter Form bei für in Fra­ge kom­men­den Pra­xen anzu­fra­gen. Nicht sel­ten ist ein/e Kollege/in dazu bereit, zunächst auf den hälf­ti­gen Sitz zu ver­zich­ten.

In die­ser Gra­fik möch­ten wir Ihnen unser Ange­bot näher­brin­gen:

In 5‑Schritte zum Kas­sen­sitz_tape.-Praxisboerse

 

Christopher Paul

Christopher Paul

Haben Sie Fragen zum Thema?

Dann melden Sie sich unverbindlich bei uns.
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner